»Jedes Kind braucht einen Rahmen, in dem es individuell wirken kann.«

09.06.2013

In dir gibt es so viel Schönes zu entdecken!

Sich selbst die Zeit zu gönnen, nach innen zu schauen, zur Ruhe zu kommen, seine Schatten angucken. All das sind Ideen, die immer mehr in den Fokus rücken. Nicht nur im Bereich der Lerntherapie ist es besonders wichtig, sich mit dem zu beschäftigen, was für einen selbst die Herausforderung für diesen Moment darstellt. Wir lernen unser ganzes Leben lang - und nur, weil wir aus der Schule raus sind und uns kein Lehrer mehr regelmäßig eine Note für einen Test gibt, hören wir nicht auf zu lernen. Das Leben bietet uns, mal mehr, mal weniger, mal größere, mal kleinere Momente, die uns vor eine Aufgabe stellen. Ungewohntes Terrain betreten, einen ersten Schritt Richtung Ziel wagen, sich selbst von außen zu betrachten, um die Perspektive zu wechseln, all das gelingt uns am besten, wenn wir uns besser kennen lernen. „Wie zeigt mein Körper eigentlich, dass er unter Stress steht?“ und „Was tut mir in unruhigen Zeiten wirklich gut?“ – Diese Fragen sind zentral, wenn wir uns mit uns selber beschäftigen wollen.

Sich selbst von außen zu betrachten, bedarf einiger Übung. Gelingt es uns, haben wir allerdings eine große Chance, uns selber zu entdecken und zu fördern und somit liebevoller mit uns selbst umzugehen. Wir bekommen die Chance, uns in herausfordernden Situationen bestmöglich zu unterstützen und uns Gutes zu tun, wenn wir es am meisten brauchen. Mit dem Armlängentest haben wir eine Möglichkeit, uns näher zu kommen und ein Gefühl für uns und unsere Bedürfnisse zu bekommen, ohne uns abhängig von anderen zu machen. Mit diesem Werkzeug haben wir etwas in der Hand, um bei uns sein, ohne sofort den Weg zu Therapeuten, Coaches oder Beratern gehen zu müssen. Wir behalten unsere Kraft, unsere Verantwortung etwas in Bewegung zu setzen, bei uns. Sich selbst als mündig wahrzunehmen und zu spüren, was sich verändert, wenn wir die Perspektive wechseln und durch einen anderen Ausschnitt gucken, ist ein großer Meilenstein auf dem Weg zu jedem Ziel. Wir selbst haben die Kraft, das Vertrauen, das Wissen über den nächsten Schritt in uns - wir müssen ihn nur entdecken!

Der Armlängentest - finde ein Weg zu dir selbst!

Im Rahmen dieses Seminars haben Sie die Möglichkeit dieses Werkzeug „Der Armlängentest“ zu erlernen und erste Entdeckungen zu machen. Nähere Informationen finden sie unter:

Wahrnehmungscoaching - Seminar

[zur Übersicht aller Blogeinträge]